Aus dem Archiv der Ortsschildsprinter!

ronde6.jpg

Erfolgreiche Teilnahme an der Flandernrundfahrt 2006

Nachdem man schon 2004 den belgischen Radklassiker „Ronde van Vlaanderen “ gemeistert hatte, gab es noch eine kleine Schmach auszuwetzen. Damals erreichte man nach 270 Kilometern erst in der Dunkelheit das Ziel. Angespornt durch die Betreuer Wolfgang Glaser und Frank Hofmann starteten die TSV´ler Matthias Brehm und Andreas Hoffmann erneut in Flandern zum „Projekt Daylightfinish“.

img_0049.jpgimg_0033.jpgimg_0034.jpg

Durch den großen Andrang bei der Einschreibkontrolle kam man später auf die Strecke als erhofft und kurz danach fing es in Strömen an zu regnen. Zwei mal schlug die Defekthexe schon auf den ersten 60 Kilometern zu und man musste jedesmal eine gut funktionierende Gruppe ziehen lassen. Die Zeichen für ein Finish bei Tageslicht standen abermals schlecht.

ronde51.jpg

Nach 150 Kilometern flacher Strecke gegen starken Wind begannen die sogenannten „Hellinge“ , kurze bis zu 22% steile Hügel mit Kopfsteinpflaster. Doch bei der letzten Verpflegungskontrolle vor dem Ziel war allen klar, das Projekt „Daylightfinish“ ist zum Greifen nah. Mit dem Wissen, dass sich heute die Schinderei gelohnt hat, wurden die letzten Kilometer, wie im Rausch, im Renntempo unter die Räder genommen. Selbst die Mauer von Geraardsbergen wurde im Sattel bezwungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert