25-Jahr-Feier Radsportabteilung

Hallo Radsportfreunde,

am 29. April 1986 wurde in der Gaststätte „Zum Prinz Wilhelm“ in Birkenau die Radsportabteilung des TSV Birkenau gegründet.

Aus diesem Anlass möchten wir genau an diesem Tag und am gleichen Ort unser Jubiläum mit euch allen gemeinsam feiern.

Wir haben dafür extra die Wirtschaft der „Krause Liesel“ angemietet, um wie in alten Zeiten bei Hausmacher Wurst und Flaschenbier über unseren Radsport zu sprechen.

Mitzubringen ist nur gute Laune und vielleicht das eine oder andere Bild aus vergangenen Radsportzeiten.

Freitag 29. April 2011  um 19.30 Uhr im Gasthof „Zum Prinz Wilhelm“

Hallo Radsportfreunde,

Teilnahme der MTB-Gruppe bei der „Schmucker Radler Tour 2011“

Auch in diesem Jahr ist die Teilnahme der Ortsschildsprinter an der „Schmucker Radler Tour“ im Mossautal geplant, zu der sich bereits zahlreiche OSS’ler angemeldet haben.

Das Event findet am 31. Juli 2011 im Rahmen des Schmucker Brauereifest (30./31.Juli) statt.

Die Schmucker Radler Tour ist eine Geländefahrt für Mountainbiker ohne Zeitmessung. Geboten werden mit 55, 30, 20 und 19 Kilometer vier verschiedene Strecken auf Schotter-, Waldwegen und Singletrails. Die Strecken sind ausgeschildert und es werden Verpflegungsstellen mit Getränke, Kuchen und Obst eingerichtet. Auch dieses Jahr werden wieder drei Preise für die größten Teams, Vereine oder Firmen ausgeschrieben. Das Siegerteam erhält 10 Kästen Schmucker Bier! Es werden nur die bis zum 19. Juli angemeldete Starter gewertet, bitte mit identischen Teamnamen melden.

Die Anmeldung kann HIER direkt vorgenommen werden, das Startgeld beträgt 10€. Bitte denkt daran, bei der Anmeldung den Teamnamen „Ortsschildsprinter Birkenau“

Wer sich schon heute auf die Tour vorbereiten möchte, kann sie sich HIER anschauen (danke an Jens für den Link!)

25 Jahre Radsportabteilung TSV Birkenau

Am Samstag, den 02. April 2011 wurde uns vor unserem ‚Vereinsheim‘ vom Badischen Radsportverband zum Anlaß unseres 125 Jährigen Vereinsjubiläum und 25 Jahre Radsportabteilung eine Ehrung zuteil, die durch den Vorsitzenden des Rhein-Neckar-Odenwald Bezirkes Herrn Jochen Emmerich vorgenommen wurde.