Schmucker Radler Tour 2015

Am 28.06.2015 fand die 7te Schmucker Radler Tour im Mossautal statt. Auch dieses Jahr haben sich wieder einige Bikerinnen und Biker der MTBirkenau und Ortsschildsprinter zusammengefunden, so dass 22 Radler zur Tour angemeldet waren. Ob es für das Podium der Team-/Vereinswertung gereicht hat, wird später berichtet.

(Anklicken zum Vergrößern)

Bei herrlichem Wetter wurde der Start um 09:30 Uhr für ca. 450 Teilnehmer freigegeben. Bis zur ersten Verpflegungsstelle bei Kilometer 15 am Lärmfeuer war die Strecke für die 20 km, 30 km und 50 km gleich. Die Verpflegung war mal wieder sehr gut, so dass der Energiehaushalt mit Obst, Kuchen, Müsli und Getränke aufgefüllt wurde. Im weiteren Verlauf der Tour verteilten sich die Birkenauer Teilnehmer auf die einzelnen Strecken bis man sich wieder an der Schmucker Brauerei traf. Die Ausschilderung und die variantenreichen Wege waren von Ralph Berner und seinem Team gut gewählt, so dass die einzelne Strecken für jeden zu fahren waren.

Nachdem alle im Ziel waren und ihr Finisher T-Shirt und den Bier Bon abgeholt haben, wurde in gemütlicher Runde die Zeit bis zur Siegerehrung überbrückt. Um 15:00 Uhr war es endlich soweit, die Sieger der Team-/Vereinswertung stand an. Die Brauerei hat die Platzierungen vom siebten bis zum ersten Platz mit entsprechenden Gutscheinen bedacht. Wir konnten mit 22 Teilnehmer den fünften Platz belegen und einen Gutschein über zwei Keggy je 12,5 Liter mit nach Hause nehmen. Für den ersten Platz hätten wir mindestens 32 Anmeldungen gebraucht. Vielleicht können wir im nächsten Jahr eine größere Gruppe stellen.

Bericht und Bild: Martin Manuel