Vereinsmeisterschaft 2014

Ortsschildsprinter tragen Vereinsmeisterschaften im Bergzeitfahren aus.
Am 11. Juli fand für die TSV Radsportler die diesjährige Vereinsmeisterschaft erstmals als Bergzeitfahren statt. 17 Teilnehmer, davon 3 in der weiblichen Klasse, nutzten die letzten 2 Kilometer des Anstiegs von Weinheim zur Wachenburg um ihre Meister zu ermitteln. Neben der Gruppe der Schmerzfreien, die den Vereinsmeister unter sich ausmachten, gab es noch Titel und Preise in der Hobby- Senioren- und Mountainbikeklasse. Der aktuelle Vereinsmeister bewältigte die 2 Kilometer lange Strecke mit einem Höhenunterschied von 148 Meter in 6:31 Minuten was einer durchschnittlichen Leistung von etwa 350 Watt entspricht. Selbst der älteste Teilnehmer mit über 72 Jahren erreichte schon nach 10:22 Minuten das Ziel.

(Anklicken zum Vergrößern)

Nach der Überreichung der Pokale sowie Sachpreise waren sich alle einig, dass es trotz der Anstrengung riesigen Spaß gemacht hat.
Besonderen Dank an unsere „Starter“ Hannes und Heike sowie die „Zeitnehmer“ Wolfgang und Karl-Heinz und den Fotografen Frank für die Actionfotos und den Videobeweis bei der Zieldurchfahrt.

Bericht: Andreas Hoffmann Foto: Fr@hof