MTB Streckeneröffnung Hammelbach

Pünktlich zur Herbsteröffnung der Jägersburger Runde hatten sich statt dessen 4 Ortsschildsprinter auf den Weg gemacht, um bei der Neueröffnung der MTB-Strecke in Hammelbach durch den Geo-Naturpark dabei zu sein.

Bei der Fahrt im geschlossener Gruppe durch Rimbach nahm die Gruppe noch den Satz „Sag bloß, die fahren jetzt auch Mountainbike?!“ von einer verwundert blickenden Rennradgruppe auf, die sich dort zur Abfahrt sammelte.

Liebe Weschnitztaler Radkollegen, laßt Euch gesagt sein: Bei den Ortsschildsprintern muß man auf ALLES gefasst sein!

Die Strecke selbst wurde von einem der Trialern aus Hammelbach zusammengestellt und tatsächlich waren nicht viele s.g. ‚Waldautobahnen‘ dabei, wie befürchtet. Vielmehr lösten sich wunderschöne Single-Trails mit teils knackigen Anstiegen ab, sodaß wir nach der Tour knapp 22km mit 470Hm auf der Nadel hatten.

Interessierte können sich die Tour HIER anschauen und herunterladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert