Reaktivierte Radsportabteilung

srinter400mal300.jpg

Die Radsportabteilung des TSV-Birkenau war bis in das Jahr 1999/2000 eine feste Größe in der Rennrad-Szene im Weschnitztal. Viele aktive Rennfahrer und ambitionierte Hobbysportler trafen sich zum „Ausritt“ zwei bis drei Mal in der Woche. Ein „Generationenwechsel“ sorgte dafür, dass die Radsportabteilung in eine Art Dornröschenschlaf viel. Eine kleine, unbeugsame Gruppe trainierte aber weiterhin kontinuierlich in Form einer „Privatmannschaft“. Zu ihnen gesellten sich alsbald ehemalige Handballer des TSV sowie Radfans aus Birkenau und Umgebung.

Durch mehrere Fernfahrten nach Frankreich sowie Starts bei verschiedenen Radklassikern für Hobbyrennfahrer wurde der alte Geist der Radsportabteilung neu geweckt. Neue Trikots mit dem passenden Namen „Ortsschildsprinter“ machen den neue Tatendrang der Rennfahrer auch nach außen sichtbar. Nun gilt es diesen Schwung zu nutzen um gemeinsam unter dem Wappen des TSV die Radsportabteilung wieder zu einer schlagkräftigen Equipe zu formieren.

Die „Ortsschildsprinter“ des TSV haben sich für das Jahr 2008 viele verschiedene Events in ihren Terminkalender geschrieben. Diese werden in Kürze auch auf der Homepage des TSV unter Radsport/Radsporttermine zu sehen sein. Interessierte Radler (m/w) sind bei uns jederzeit willkommen!

Andreas Hoffmann / Matthias Stief

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert