zurück zur TSV Hauptseite

Archive von August 2012

Alpencross der MTBirkenau von Garmisch zum Gardasee

Vom 02.09.-08.09.2012 werden sich die sechs Mountainbiker Christine Hoffmann, Gerd Sturm, Frank Brehm, Gerhard Spilger, Michael Pauli und Frank Schmitt auf den Weg machen, um die Alpen von Garmisch bis zum Gardasee zu überqueren.

Hierzu wurde die Tour Via Claudia mit 450 km und 6820 HM und Val de Uina mit 505 km und 15500 HM ausgesucht. Beide Strecken werden von dem in Garmisch ansässigen Veranstalter ‚Transalptours‘ zur gleichen Zeit angeboten. Somit kann man je nach Tagesform zwischen den beiden Strecken täglich wechseln.

Die Anreise der 6 MTBler wird bereits am 01.09.2012 mit dem Bus und Anhänger nach Garmisch erfolgen.

Aufgrund der rechtzeitigen Anreise wollen die Radler die Zeit noch nutzen, um mit dem Fahrrad Garmisch zu entdecken und die letzten Vorbereitungen für die Tour durchzuführen.

Die beiden Touren sind in 7 Etappen eingeteilt:
Garmisch – Imst, Imst – Landeck, Landeck – Nauders, Nauders – Naturns, Naturns – Kaltern, Kaltern – Molveno und von Molveno – Torbole (Gardasee).

Nach der Ankunft in Torbole und dem wohlverdienten Bad im Gardasee, erfolgt am gleichen Tag noch der Rücktransfer nach Garmisch. Dort wird nochmals übernachtet, bevor es am Sonntag, 09.09.2012 zurück nach Birkenau geht.

Vielleicht ist die Gruppe rechtzeitig zurück, um bei der Grillfeier der OSS noch ein schönes kaltes Schmucker Bier zu trinken.

Weitere Infos unter: http://www.transalptours.de/de/viaclaudiatransalp.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der sicher aufregenden und abwechslungsreichen Tour!

Dienstag, 21.August 2012

  • Archive

  • Andere TSV Blogs