zurück zur TSV Hauptseite

Archive von Juni 2011

Gruppenerlebnis auf Stollenreifen – Gemeinsame Ausfahrt der MTB- und Rennradgruppe

Zur gemeinsamen Vorbereitung auf die Schmucker-Tour wurde heute eine schon länger geplante Ausfahrt der beiden Gruppen umgesetzt. Nach einer kurzen Begrüßung und Bekanntgabe der Route durch Andreas Hoffmann, sind heute 20 Mountenbiker und zwei Crossbiker gestartet.

Zuerst ging es bis zur Zigeunerbrücke bevor es dann in den Wald ging um den Anstieg zum Hirschkopf in Angriff zu nehmen. Nächster Punkt war die Juhöhe wobei erst am Vierrittersturm/Waldnerturm ein Gruppenfoto gemacht wurde.


Gruppefoto am Vierrittersturm/Waldnerturm

Nach Ankunft auf der Juhöhe erwartete uns eine schöne Überraschung. Auf dem Waldparkplatz hinter der Gaststätte Fuhr stand Britta, Maja und und unser Betreuer Wolle mit dem Wohnmobil und haben eine Verpflegungsstadion eingerichtet, wo die Radler mit leckerem Kuchen, Bananen, Äpfel sowie Kaffee und Cola versorgt wurden.


Verpflegungsstation Juhöhe

Nach der kurzen Verpflegungsaufnahme ging es weiter zum Steigkopf, wo es nach dessen Umrundung wieder zurück ging, um über den Kreiswald hinunter nach Mörlenbach zu fahren.

Weiter ging es durch Mörlenbach über den Langklingerhof nach Weiher, wo am Ortseingang Weiher zur Überraschung nochmals unser Verpflegungsteam wartete. Nun führte uns die Strecke nach einem langen Anstieg zu den Tennisanlagen in Vöckelsbach.

Begleitet wurden wir leider durch einen starken Schauerregen und einen kräftigen Seitenwind, was aber der Stimmung der Gruppe nichts anhaben konnte. Nach gemeinsamer Ankunft wurden die Wetterverhältnisse wieder besser, so daß wir den Rückweg über Schnorrenbach, Franzosenkreuz, Kallstadtertal nach Birkenau fortsetzen konnten.

Sonntag, 19.Juni 2011

  • Archive

  • Andere TSV Blogs